Pfingstfreizet

Die Pfingstfreizeit ist in jedem Jahr das Highlight für die BläserInnen und ihre Familien. Jedes Jahr am Pfingstwochenende werden freitags die 7Sachen zusammengepackt (Instrument, Noten, gute Laune, jede Menge Lust am Blasen, Spiele, Wanderstiefel und selbst gebackene Kuchen) und man trifft sich gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz des CVJM-Heims. Von hieraus fahren wir gemeinsam los zu einem Freizeitheim, die letzten Jahre waren wir abwechselnd in Erkenbrechtsweiler und Villingen-Schwenningen. Samstags wird zur Mittagszeit das Zelt aufgebaut (hier sitzen wir dann am Abend beisammen und singen gemeinsam am Feuer Lieder) und das Spanferkel kommt auf den Spieß. Dazwischen ist natürlich immer Üben, Üben, Üben angesagt. Wenn das Spanferkel am Abend fertig ist fallen wir darüber her und lassen es uns recht gut schmecken. Am Sonntag ist neben dem Üben auch eine Wanderung angesagt. Nach dem Mittagessen machen wir uns montags wieder auf den Rückweg nach Böckingen.